Mögliche Geschenke zur Geburt


Dinge die die frisch gebackenen Eltern brauchen werden

Die meisten Eltern haben sich schon lange vor der Geburt damit beschäftigt, was sie brauchen werden und welche neuen Anschaffungen zur Geburt ins Haus stehen. Für Schenkende sind Sie, die nächsten Angehörigen oder Freunde also die besten Ansprechpartner, denn Wünsche werden meist lange vorher besprochen und Vor und Nachteile bestimmter Produkte diskutiert. Wer mit einem Geschenk also nicht daneben liegen will, kommt um eine Nachfrage nicht herum. Vielleicht haben die werdenden Eltern aber all die Dinge, die sie sich gern schenken lassen würden, auch auf einer Wunschliste zur Geburt gesammelt, um es den Schenkenden leichter zu machen und zu verhindern doppelte Geschenke zu bekommen, oder einfach Dinge die ihnen nicht gefallen. Nachfolgende haben wir einmal die wichtigsten Dinge aufgelistet, die Eltern nach der Geburt für ihr Baby brauchen werden und auch beliebte Objekte für Geschenke durch Großeltern, Verwandte oder Freunde darstellen.

Table Setting

Textile Geschenke


Selbstgemachte oder persönliche Geschenke sind immer etwas Besonderes ...

Das persönlichste Geschenk sind natürlich selbst hergestellte Textilien. Viele Schnittmuster und Anleitungen sind hierzu zu finden und auch die Auswahl an wunderschönen Stoffen lässt jeden Bekleidungswunsch möglich werden. Aber auch wenn das Handwerkliche Geschick dafür nicht genügt oder es schlicht an der Zeit fehlt, kann man mit der richtigen Auswahl beim Einkauf den werdenden Eltern eine kleine Freude machen.


... aber auch gekauftes kann für Freude sorgen.

Auch hierbei sollte auf die Vorlieben der Eltern Rücksicht genommen werden, was das Design und Farbe, aber auch die Materialien und Herstellung angeht. Die einen wollen den erwarteten Nachwuchs in typischen, geschlechter-spezifischen Farben kleiden, die anderen gerade das Vermeiden… oder es gibt spezielle Wünsche, zum Beispiel sollen Decke und Schlafsack nach Möglichkeit farblich zur Einrichtung des niedlichen, neuen Baby Zimmers passen.

Produktbild

Babyalbum

UNSER ERSTES GEMEINSAMES JAHR: Die schönsten Momente und Erinnerungen

*Werbung

Produktbild

AYCORN Digitales Thermometer

Thermometer für Bad und Babyzimmer mit LED-Warnlampe

*Werbung

Neben dem Design stellt sich auch immer die Frage nach der Größe. Natürlich muss das Baby auch in den ersten Tagen und Wochen eingekleidet werden, jedoch empfiehlt es sich Kleidung in Größen ab ca. 3 Monaten zum Verschenken zu wählen, wenn nicht explizite Erstlingskleidung gewünscht wird. Denn gerade durch das schnelle Wachstum der ersten Wochen lohnt es sich kaum für die Eltern viel Kleidung vorrätig zu haben und es wäre schade, wenn das teure und aufwendig hergestellte Textil dann nur zweimal getragen werden würde.

Wenn es etwas größer sein darf


Möbel, Einrichtung und mehr...

Als werdende Eltern hat man auch einige einmalige Anschaffungen zu erledigen, die durchaus auch den Geldbeutel belasten können. Die nachfolgende Liste fasst die wichtigsten Dinge einmal kurz zusammen. Der nachhaltigste Weg ist hier selbstverständlich die Wiederverwendung, und wenn man selbst vielleicht noch ein Babybett im Keller stehen hat oder jemanden kennt der eines nicht mehr benötigt wohl auch der günstigste.

  • Babybett
  • Wickeltisch
  • Hochstuhl
  • Kinderwagen

Beliebte Wünsche zur Geburt

Produktbild

Räuberella Schmusetuch, Beißring und Lätzchen

Baby Geschenk-Set zur Geburt Junge & Mädchen Mint

*Werbung

Produktbild

Schlummerotter

Fisher-Price FXC66 - Spieluhr aus Plüsch, mit beruhigender Musik und rhyth ...

*Werbung

Produktbild

Ehrenkind® Babyschlafsack

Bio-Baumwolle | Ganzjahres Schlafsack Baby Gr. 50/56 Farbe Weiß

*Werbung

Produktbild

Babypflege-Set

Philips AVENT SCH400/00 Babypflege-Set enthält alle Pflegeartikel, gelb

*Werbung

Produktbild

Flintronic Thermosflasche

500ML Wasserflasche Vakuum Isolierbecher 304 Edelstahl, LCD-Touchscreen-Tem ...

*Werbung

Produktbild

HelloBaby Babyphone

Babyphone mit Kamera HB32 3.2", Digital Funk TFT LCD Drahtloses Video

*Werbung

Produktbild

Pampers Baby Feuchttücher

Feuchttücher Aqua Pure, Mit 99% Purem Wasser, Dermatologisch Getestet, 864 ...

*Werbung

Produktbild

Babyalbum

UNSER ERSTES GEMEINSAMES JAHR: Die schönsten Momente und Erinnerungen

*Werbung

Produktbild

LÄSSIG Baby Wickelrucksack

Wickeltasche inkl. Wickelzubehör nachhaltig produziert

*Werbung

Produktbild

AYCORN Digitales Thermometer

Thermometer für Bad und Babyzimmer mit LED-Warnlampe

*Werbung